
Vorstudie / Vorkonzept |
« zurück |
![]() |
![]() Ziel und Zweck des AuftrittesEs gibt verschiedene Motivationen für einen Internetauftritt. Im Allgemeinen lassen sie sich in vier Hauptgruppen einteilen:
|
![]() ImageMan möchte das Image einer modernen Unternehmung fördern, indem man zeigt, dass man die modernen Technologien und Medien kennt und einsetzt. |
![]() KundenbindungDurch das zur Verfügung stellen von Information über das Internet bindet man psychologisch die Kunden an das Unternehmen. Solche Informationen können sein:
|
![]() UmsatzsteigerungMan will über das Internet direkt Ware oder Dienstleistung verkaufen und somit den Markt unabhängig von den Öffnungszeiten erweitern. |
![]() KostensenkungDurch das Publizieren von Online Dokumentationen sollen Kosten für den Druck von Preislisten, Prospekten, Briefpapier und Porto eingespart werden oder durch direktes elektronisches Weiterverarbeiten von Bestellungen sollen Arbeitsabläufe verkürzt oder eingespart werden. |